eigenstaendig
kbu_logos_schule_2

0676 / 88 373 2 390

s304071@noeschule.at

Hubertusgasse 25b

2700 Wiener Neustadt

17.2.: Die 4b-Kinder bei der Gruppenarbeit

Die 4b-Kinder arbeiten derzeit verstärkt am selbstständigen Finden von eigenen Fehlern, nicht nur in Mathematik sondern auch beim Schreiben. Ein ganz schwieriges Unterfangen, das wir gut trainieren müssen. Heute durften wir daher in Gruppen zusammenarbeiten und gemeinsam etwas Schreiben. Anschließend tauschten wir innerhalb der Gruppe die Bücher aus und versuchten Fehler der anderen Kinder zu finden. Jeder durfte seine Fehler dann selbst ausbessern, bevor wir unserer Fr. Lehrer die Bücher abgaben. Wir waren schwerst motiviert, arbeiteten hochkonzentriert, halfen uns so tüchtig gegenseitig und hatten Freude beim Schreiben. Wir sind wirklich schon die Großen, nachdem das Arbeiten in Gruppen sooooo toll funktioniert. Unsere Frau Lehrer ist richtig stolz auf uns!!!!!

Nebenbei bemerkt: Unsere Klasse schmückten wir im Laufe dieser Woche mit Lampions, Faschingsgirlanden und Clowns, die wir ganz nebenbei in den Pausen alle selbst gebastelt haben. Schaut super nett und lustig aus!
Comments are closed.