eigenstaendig
kbu_logos_schule_2

0676 / 88 373 2 390

s304071@noeschule.at

Hubertusgasse 25b

2700 Wiener Neustadt

21.6.: Die 4b am Flughafen Schwechat

Um schon etwas in Urlaubsstimmung zu kommen besuchten wir die Besucherwelt des Flughafens Wien/Schwechat.

Nach der Abgabe unserer Rucksäcke mussten wir durch die Sicherheitskontrollen und dann ging es in einem Stockbus auf eine Rundfahrt auf dem Flughafen mit ganz vielen Erklärungen.

Wir sahen hautnah viele Passagier- und Frachtenflugzeuge, die Flughafenfeuerwehr, einen Hangar von innen, konnten beim Start einiger Flugzeuge aus nächster Nähe zuschauen, konnten in die riesigen Turbinen hinein schauen und sahen zu wie das Essen, Koffer oder andere große Frachten in Flugzeuge verladen werden.

Danach stiegen wir in einen großen Lift und wurden damit in den 3. Stock des Flughafengebäudes gebracht.

Dort angekommen, gab es jede Menge Miniaturflugzeuge anzuschauen.

Anschließend sahen wir in verschieden Stationen Filme zu den Arbeiten auf dem Flughafen, …

…..Informationen über Flugzeuge, ….

……die Reise des Koffers vom Check in bis zum hoffentlich richtigen Flugzeug ….

…..und die Sicht des Piloten vom Cockpit aus vom Start bis zur Landung.

Als Abschluss besuchten wir die Besucherterrasse und sahen den Flugzeugen beim Starten und landen zu.

Danach traten wir einen Fußmarsch quer durch das Flughafengebäude an um wieder zu unserem Ausgangspunkt und unseren Rucksäcken zurück zu kommen.

Das war alles aufregend und wir hatten bereits großen Hunger und Durst.

Comments are closed.