eigenstaendig
kbu_logos_schule_2

0676 / 88 373 2 390

s304071@noeschule.at

Hubertusgasse 25b

2700 Wiener Neustadt

29.4.: 4b-Ausflug in die Akademie

Heute marschierten wir bei strahlendem Sonnenschein in die Akademie. Dort angekommen suchten wir uns Bankerl um uns einmal zu stärken. Um 10 Uhr begann dann unsere Führung durch den Akademiepark. Am Maria Theresia-Platz wurden uns die Statuen und die Burg erklärt. In der Klasse im Park hörten wir einiges über den Knoll-Teich und seine Fische. Weiter spazierten wir zum Kehrbach und Pionierteich. Dann kamen wir noch zu den Feldern, wo wir hörten für welche Tiere der Akademiepark ein zu Hause ist, bis wir beim Rosenhügel nochmals eine kurze Pause einlegten. Als Abschluss durften wir in den Innenhof der Burg und waren dort von der Wappenwand fasziniert. Wir marschierten noch in den Gang unter der Georgskirche, wo lustige Fotos entstanden. Schließlich gingen wir in die Schule zurück. Es war nach langem wieder einmal ein schöner und interessanter Ausflug.

Vielen Dank an Fr. Kaiser, die uns begleitete und die vielen Fotos machte.

Comments are closed.