eigenstaendig
kbu_logos_schule_2

0676 / 88 373 2 390

s304071@noeschule.at

Hubertusgasse 25b

2700 Wiener Neustadt

Hantierendes Lernen im Matheunterricht

Nachdem wir nun schon ziemliche Profis beim Rechnen mit Euro und Cent sind, mittels Prospektbildern für ein Kinderzimmer „einkaufen“ waren und das Umwandeln für die meisten Kinder kein Problem mehr ist, durften heute alle in kleinen Gruppen echtes Geld zählen. Dazu wurde pro Gruppe ein Schatzmeister bestellt, der ein bisschen die Richtung beim Zählen vorgeben sollte. Es gelang fast allen Gruppen, den Betrag zu zählen. Die unterschiedlichen Strategien zeigten die Gruppen dann bei einem Museumsrundgang. Zum Schluss addierten wir die Beträge dann schriftlich und waren erstaunt über die Summe. Ganz schön viel Geld, obwohl fast nur Centmünzen in der Schatzkiste der Frau Lehrerin waren!

Comments are closed.