eigenstaendig
kbu_logos_schule_2

0676 / 88 373 2 390

s304071@noeschule.at

Hubertusgasse 25b

2700 Wiener Neustadt

Nikolaustag

Auch in der 3a war der Nikolaus natürlich zu Gast. Ganz heimlich hat er schon früh morgens etwas für jedes Kind bereit gelegt. Bei weihnachtlichen Klängen und Lichterglanz war die Freude dann beim Betreten der Klasse groß. Klar, dass wir darauf hin auch ganz viel zum Thema Nikolaus lernten.

Es gab ein interaktives Quiz, einen großen Legekreis, einen lustigen Nikolaustanz und ein Lesemalblatt für zu Hause. Außerdem bastelten wir ein noch ein Leporello über den Heiligen Nikolaus.

In der zweiten Stunde stellten uns dann zwei Kinder wieder Weihnachtsbräuche vor. F. brachte zu seinem Land Ecuador eine Weltkarte mit und erklärte uns genau, was er über die Bräuche in diesem fernen Land erfahren hatte. B. schilderte ganz ausführlich die Bräuche in der Slowakei und in Tschechien. Alle hörten den beiden aufmerksam zu und belohnten die tollen Vorträge mit Applaus.

In Mathematik arbeiten wir aktuell zum Thema Symmetrie, was wir seit der ersten Klasse schon sehr lieben. Unsere Arbeitsergebnisse können sich wirklich sehen lassen!

Comments are closed.