eigenstaendig
kbu_logos_schule_2

0676 / 88 373 2 390

s304071@noeschule.at

Hubertusgasse 25b

2700 Wiener Neustadt

Sachunterricht – Kartenarbeit und Heimatkunde

Nach den Ferien haben wir nun unseren 1. Wiener Neustadt Lehrausgang nachbereitet und ein Fotoalbum in unserem Sachunterrichtsheft dazu gestaltet. Die Einträge dazu sind sehr individuell gestaltet und machen den Kindern und der Lehrerin große Freude beim Durchblättern. Danach übten wir uns im Umgang mit dem Stadtplan. Auch im digitalen Zeitalter sollte man schließlich mit dem Plan umgehen können. Das Domviertel mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten, allen voran natürlich dem Dom, beschäftigte uns ausgiebig. Spontan zeichneten die Löwenkinder danach ihre Version vom Dom, nutzten dazu meist Bleistift oder Kohlestift und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

Bald werden wir den Dom auch innen betrachten können. Auf unsere nächste „Reise“ durch Wiener Neustadt freuen wir uns jetzt schon sehr!

Comments are closed.