eigenstaendig
kbu_logos_schule_2

0676 / 88 373 2 390

s304071@noeschule.at

Hubertusgasse 25b

2700 Wiener Neustadt

Unser Lehrausgang in die Bibliothek und „ins Weltall“

Lesen eröffnet Welten, aber kann man dadurch wirklich ins Weltall reisen? Heute erforschten wir die Bibliothek im Zentrum. Wir erfuhren viel Spannendes über die Systematik und die Suche nach den Wunschbüchern. Herr Mech erklärte uns alles ganz ausführlich. Danach blieb auch noch Zeit zum gemütlichen Schmökern. Aber ins Weltall reisen? Darunter konnten wir uns nicht so genau etwas vorstellen und waren sehr gespannt. Im Lesesaal erwartete uns schließlich Ruth, genauer gesagt Dr. Ruth Grützbauch, mit ihrem mobilen Planetarium. In ihrem Sternenzelt reisten wir tatsächlich als WeltraumforscherInnen durch das Weltall, lernten Galaxien und Monde kennen, staunten über unsere Sonne und waren von den Erzählungen über Sterne und Planeten mehr als beeindruckt. Danke für die wunderbare Einladung und den schönen Tag in Bibliothek und Weltall!

Comments are closed.