eigenstaendig
kbu_logos_schule_2

0676 / 88 373 2 390

s304071@noeschule.at

Hubertusgasse 25b

2700 Wiener Neustadt

Unsere Schullandwoche Tag 4

*Grias di, Hanni! * hieß es am Donnerstag wieder, denn die Försterin zeigte uns ihren Wichtelwald. Dort angekommen, bauten wir in Gruppen zauberhafte Wichtelbehausungen. Nach dem Mittagessen lernten wir bei Ralf das Buttermachen und waren erstaunt, wie anstrengend das früher gewesen sein muss.

Nach Spielezeit und den letzten Vorbereitungen für das Kuh-le Diplom hatten wir nach dem Abendessen noch ein bisschen Vorlesezeit, ehe es zur Verleihung der Diplome inklusive Medaillen ging. Alle Aufgaben und Fragen wurden nochmals gemeinsam genau besprochen und Hannes war überzeugt davon, dass er es mit lauter neuen Bäuerinnen und Bauern zu tun hatte. Die Löwenkinder erhielten nicht nur für ihr Wissen, sondern auch für ihr Benehmen viel Lob von Hannes und seinem Team.

Spät marschierten wir dann noch zum Lagerfeuer, wo wir die Woche nochmal mit Hanni Revue passieren ließen und Würsterl und Äpfel grillten. Außerdem hatten die Löwenkinder eine tolle Überraschung für die Löwenlehrerin und tanzten zum Abschluss der Woche einen selbst einstudierten Tanz.

Comments are closed.