eigenstaendig
kbu_logos_schule_2

0676 / 88 373 2 390

s304071@noeschule.at

Hubertusgasse 25b

2700 Wiener Neustadt

Kinderpolizei

Die Kinderpolizei ist ein Projekt, das sich an Volksschüler richtet, die bereits lesen und schreiben können. Kinder müssen frühzeitig über die möglichen Gefahren des Lebens Bescheid wissen. Nur dann können sie „starke Kinder“ werden. Und das heißt: a) stark im Straßenverkehr und b) stark gegen mögliche Gefahren. Als Kinderpolizistin oder Kinderpolizist sind die Kinder vorbildlich in ihrem Verhalten im Straßenverkehr, weil sie

  • sich im Auto anschnallen,
  • beim Radfahren oder Rollerfahren einen Helm tragen,
  • nicht bei Rot über die Straße gehen,
  • sich nicht unnötig in Gefahr begeben.

Als Kinderpolizistin oder Kinderpolizist sind sie vorbildlich in ihrem Verhalten gegenüber anderen, weil sie

  • ältere Menschen respektieren,
  • Rücksicht nehmen,
  • es ihnen nicht egal ist, wie es anderen geht,
  • wissen, dass Gewalt kein Mittel zur Lösung von Konflikten ist.

Im November haben wir schon mit der Ausbildung begonnen. Die Polizei war bei uns und wir durften sogar in einem echten Polizeiauto Platz nehmen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei der „Ausbildung“ und freuen sich schon sehr auf den nächsten Teil im März😊.

Comments are closed.