Schulordnung

1. Du betrittst unser Schulhaus durch den Garderobenraum. Hier findest du deine Garderobe in der gleichen Farbe, die auch dein Klassenraum hat. Nach dem Unterricht wirst du hier wieder von deiner Lehrkraft entlassen.

1. Versuche immer pünktlich zu sein. Verspätetes Eintreffen bzw. vorzeitiges Verlassen des Unterrichts müssen begründet werden.

1. Auch zu deiner eigenen Sicherheit ist es wichtig, dass Eltern und Lehrer Bescheid wissen, wo du bist. Wenn du nicht in die Schule kommen kannst, muss das umgehend mitgeteilt werden (Telefon: Tel.: 0676 88 373 2390).

1. Wir alle wollen ein von Freundlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Schulklima. Verhalte auch du dich so, wie du von anderen behandelt werden möchtest. Dazu gehört auch höfliches Grüßen.

1. Wertvolle Gegenstände sind bei dir zu Hause besser aufgehoben. Lasse sie und Dinge, die die Sicherheit gefährden oder dich vom Lernen ablenken, lieber daheim.

1. In der Pause darfst du dich in deinem Stockwerk frei bewegen. DieJause solltest du jedoch im Sitzen einnehmen, dafür stehen dir verschiedene Sitzgelegenheiten am Gang und natürlich auch in deiner Klasse zur Verfügung.

1. Laufen, Raufen und Stoßen sind absolut verboten. Auch du willst sicher nicht, dass du oder deine Mitschüler Verletzungen davontragen. Von den Geländern im ersten Stock halte bitte einen Sicherheitsabstand. Da unsere Geländer aus Glas sind, kann man auch mit etwas Abstand gut hinunterschauen.

1. Wir haben eine der schönsten Schulen unserer Stadt und wollen, dass das auch so bleibt. Daher vermeiden wir alle Beschädigung oder Verschmutzung des Schulhauses, der Möbel und der Lehrmittel.

1. Mit einer sauberen, ordentlichen Schultasche fällt das Lernen viel leichter und macht auch mehr Spaß. Achte in deinem eigenen Interesse auf Ordnung bei deinen Schulsachen, aber auch in der Klasse, die du dir mit deinen Mitschülern und deinem Lehrer teilst.

Die Schulordnung steht auch hier zum Download bereit.