eigenstaendig

2700 Wiener Neustadt

Tagesheim

Liebe Eltern!

• Bitte werfen Sie täglich einen Blick ins Mitteilungsheft, denn auf diesem Weg werden wir Ihnen wichtige Informationen übermitteln.
  • Weiters möchte ich Sie bitten uns per SMS die Information zu geben, wenn Ihr Kind alleine nach Hause gehen darf.
  • Geben Sie Ihrem Kind der Jahreszeiten entsprechende Kleidung mit Aufbewahrung in der Garderobe, evtl. auch ältere Kleidung und Schuhe für den Garten.

Anspruch

Berufstätige Eltern haben die Möglichkeit, für ihre Kinder an unserer Schule die Nachmittagsbetreuung in Anspruch zu nehmen.
Die Anmeldung sollte zu Schulanfang im September bzw. auch zu Beginn des zweiten Semesters durchgeführt werden. Formulare sind in der Direktion erhältlich. In Ausnahmefällen ist auch eine zwischenzeitliche Anmeldung möglich.
Das Ausmaß der nachmittäglichen Betreuung wird festgelegt und kann 1,2,3,4 oder 5 Nachmittage betragen. Bei Bedarf kann um Kostenermäßigung angesucht werden. Die Verrechnung für die Nachmittagsbetreuung erfolgt durch den Magistrat Wiener Neustadt, die Bezahlung wird mittels Zahlschein durchgeführt.

Das Mittagessen bestellen wir täglich bei der Geschützten Werkstätte Wiener Neustadt. Die Kinder bezahlen pro konsumierter Portion 3,90 €.