eigenstaendig
kbu_logos_schule_2

0676 / 88 373 2 390

s304071@noeschule.at

Hubertusgasse 25b

2700 Wiener Neustadt

Aktivitäten

  • Alle
  • Allgemein
  • Klasse 1A
  • Klasse 1B
  • Klasse 1C
  • Klasse 2B

Wanderung Türkensturz

Unser sportliches Schuljahr haben wir gleich mit einer Wanderung begonnen. Mit dem Zug nach Seebenstein und von dort zuerst auf die Burg und dann auf den Türkensturz. Wir wurden mit einem herrlichen Wetter belohnt.  

Stiftdosen

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir mit gesammelten Dosen mobile Stiftdosen gebastelt. Die Dosen haben wir über den Sommer gesammelt. Heute dekorieren diese bunten Kunstwerke unseren Klassenraum und sind obendrein noch überaus praktisch.

20.9.: 1b > Unsere ersten Buchstaben

Seit heute können wir unsere ersten 4 Buchstaben lesen und auch „schreiben“, zwar „nur“ mit Knetmasse, aber auch eine super Leistung. Immerhin mussten wir 8 Buchstaben (Aa, Ii, Ll und Mm) mit Knetmasse formen, damit wir sie uns durch das Angreifen alle 8 noch besser merken. Fr. Lehrer Schuh half uns bei der Tastschachtel. Wir mussten die Buchstaben auch ertasten. 

14.9. Lesung mit Patrick Addai

Der Kinderbuchautor Patrick Addai besuchte uns vergangenen Mittwoch. Die Kinder hatten bei der mitreißenden Lesung mit jeder Menge Bewegung viel Spaß.

14.9.: 1b > Lesung mit Patrick Addai

Der Kinderbuchautor Patrick Addai („Ein Adler bleibt immer ein Adler“, „Soll ich einen Frosch heiraten, fragte der Elefant“, uvm.) war bei uns in der Schule zu Gast und las uns aus seinem neuen Buch vor. Es war eine schwungvolle, lustige und sehr mitreißende Lesung. Wir hatten jede Menge Spaß und die Geschichten faszinierten uns.

Buchvorstellung: Lesung von Patrick Addai

Am 14.09.2022 hatten wir das große Glück, dass uns Patrick Addai (Autor vieler wunderbarer Kinderbücher wie z.B. Soll ich einen Elefanten heiraten fragte der Frosch, Ein Adler bleibt immer ein Adler usw.) mit einer tollen Lesung besucht hat. Die Vorschulkinder und die Kinder aller drei ersten Klassen hatten großen Spaß. Es wurde getrommelt und gesungen, gestampft, geklatscht und sehr viel 

Schulbeginn und 1. Buchstabentag

Nun sind wir endlich Schulkinder :)! Wir waren am 1. Schultag alle sehr aufgeregt und haben uns sehr über die schöne, neue Klasse gefreut. Auch die coolen Jausenboxen, die wir als Geschenk vom Magistrat (der Müllabfuhr) bekommen haben, haben uns gut gefallen. Unser 1. Buchstabentag war dann auch sehr aufregend. Mit vielen verschiedenen Stationen haben wir ganzheitlich den Buchstaben I 

1b > Unser Schulanfang

So viele neue Kinder in der 1b Unsere Geschenke von der Frau Lehrer Unsere schöne Klasse Gleich in der 1. Schulwoche nahmen wir an der Schulanfangsfeier in unserem Schulgarten teil. Wir wurden als eine der neuen Klassen in der Schule vorgestellt und von allen anderen Schulkindern begrüßt.

Schulbeginn im Schuljahr 2022/23

Am Montag, 05.09.2022, beginnt das neue Schuljahr um 8:00 Uhr. Die Direktion ist in der Woche vor dem Schulbeginn an folgenden Tagen in der Direktion anwesend. MO, 29.08.2022: 8:00-10:30 DI, 30.08.2022: 8:00-10:30 DO, 01.09.2022: 8:00-10:30 FR, 02.09.2022: 8:00-10:30 Um Voranmeldung wird gebeten.

Schulfest 2022

Die gesamte Schulgemeinschaft hat es genossen – seit mehreren Jahren der „Abstinenz“ – wieder gemeinsam feiern zu können. Das abwechslungsreiche Programm spannte einen Bogen von der Verabschiedung der 4. Klassen, den gelungenen Darbietungen der Schülerinnen und Schüler bis hin zu Spiel, Spaß und Gastronomie. Da das Wetter auf der Seite des veranstaltenden Elternvereins war (welch Glück!), kann das Schulfest 2022