23.10.: 2b > Besuch auf 4 Pfoten

Heute hatten wir Besuch von Pipa, einem Goldendoodle -Hund und seinem Frauchen Martina, die zum Team von „Pädagogen auf 4 Pfoten“ gehört. Pipa ist ein Therapiebegleithund und wir durften sie zu Beginn der Stunde gleich einmal zum gegenseitigen Kennenlernen am Rücken streicheln. Am Kopf mögen das Hunde nämlich gar nicht. Wir stellten fest, dass Pipas Fell urweich und kuschelig ist und konnten vom Streicheln gar nicht genug bekommen. Pipa gefiel das auch sehr.

Danach bekamen wir von Martina einige Rechenaufgaben zu lösen und für jedes richtige Ergebnis durften wir Pipa ein Leckerli auf den Boden auf Ziffernkärtchen legen. Pipa wartete geduldig bis jeder von uns 1x gerechnet hatte. Dann aber schnappte sie sich die Leckerlis und wir konnten ihr beim Schnuppern und Fressen zuhören, weil wir ganz leise waren. Nochmals versteckten wir Leckerlis in einem Geschicklichkeitsspiel für Hunde und sahen gespannt zu, ob Pipa alle finden würde. Das war lustig!

Am Schluss erfuhren wir noch einiges über Pipas Fellpflege, Erziehung und wie viel Arbeit ein Hund eigentlich ist. Martina erklärte uns dann, wie man einem Hund Leckerlis mit der richtigen Handhaltung füttert und bevor die Beiden uns verließen durften wir Pipa mit Leckerlis füttern. Es war, wie schon in der 1. Klasse, eine total liebe Stunde mit unserem Besuch auf 4 Pfoten und über Hunde erfuhren wir auch wieder ganz viel.

Den Brief schickten uns die Beiden in der Woche vor ihrem Besuch bei uns:

Comments are closed.